AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Ein großer Jahrgang auf großer Fahrt

Skikurs im Ahrntal

Mit über 140 Jugendlichen fuhren die Klassen- und Skilehrer*innen der LTS Lahnau zum traditionellen Skikurs nach Südtirol. Im Skigebiet Klausberg im Ahrntal hatten die Schüler*innen dabei die Möglichkeit, in die Welt des Schneesports reinzuschnuppern. Durch die kompetente Anleitung der Skilehrer*innen erlernten dabei alle Jugendlichen, die ersten blauen und roten Pisten zu bewältigen, anfangs noch im Pflug, später mit paralleler Skihaltung.
Aber auch für die Fortgeschrittenen gab es ausreichend Möglichkeiten, ihr bereits vorhandenes Können zu zeigen und zu verbessern. Mit einer Menge Spaß und vielen schönen Erinnerungen kamen nach 8 intensiven Tagen alle Teilnehmer*innen zu dem Fazit, dass die Fahrt nach Südtirol zu den Highlights im Fahrtenkonzept der LTS gehört.

Suche

neuste Meldungen

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte