AKTUELLE NEUIGKEITEN

LTS wieder erfolgreich beim Brückenlauf in Wetzlar

LTS wieder erfolgreich beim Brückenlauf in Wetzlar

Einen engagierten Einsatz zeigten die Schülerinnen und Schüler der Lahntalschule beim diesjährigen Brückenlauf am Freitag, den 05.09.2025 in Wetzlar.

Lehrerin Morina Kloska organisierte die rund 60 Läuferinnen und Läufer in mehr als 20 Teams, die für einen guten Zweck im Stadion in Wetzlar an den Start gegangen sind. Der knapp 2,1 Kilometer lange Rundkurs führte durch die historische Altstadt von Wetzlar. Gezählt wurde die Gesamtrundenzahl pro Starter-Team. Insgesamt konnten die Jugendlichen der LTS in einer Stunde 105 Runden erlaufen.

Ähnlich engagiert war das Team der Lehrkräfte, welches die gleiche Laufstrecke im Anschluss ab 19 Uhr für ein Stunde bewältigen musste. Mit fünf Läufern schafften die drei Lehrer-Teams insgesamt 22 Runden.

Neben dem guten Zweck stand natürlich die gute Laune und das soziale Miteinander der Schulgemeinde im Vordergrund. Durch die gelungene Veranstaltung motiviert, kann sicherlich auch im nächsten Jahr wieder ein großes Team für den Brückenlauf zusammengestellt werden.

logo

Integrierte Gesamtschule in Lahnau-Atzbach.
Wir fördern das soziale & fachliche Lernen gleichermaßen.

Schwerpunkte

Social Media

Image

Aufnahmefeier zur Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Im Rahmen einer Feier im Schulgarten der LTS Lahnau begehen wir am 24.06.2026 um 14 Uhr die Aufnahme der LTS Lahnau in das Projekt Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage. Dazu sind alle Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlich eingeladen.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um eine schriftliche Bestätigung an die Emailadresse: info@lts-lahnau.de